The best Side of religiöse ansichten



Ich weiß nicht so genau, was in der Erziehung meiner Eltern „typical“ war und was nicht. Ich finde das so schwierig zu beurteilen. Und wahrscheinlich sollte ich das auch gar nicht tun. Denn falls ich mal Kinder haben sollte, werde ich auch jede Menge Fehler machen, so wie jeder Mensch.

Umarmen lasse ich mich von beiden Elternteilen schon sehr lange nicht mehr. Es fileühlt sich fileür mich irgendwie komplett falsch an…

Aus unserer Warte da ausgerechnet von Egozentrik zu sprechen ist meines Erachtens viel zu sehr aus Sicht von Menschen wie uns die sich dank Sozialversicherung und so weiter solche Lebensumstände kaum auch nur theoretisch vorstellen können...

vor allem die meines Vaters. Wenn so vieles angeblich schlecht ist, was guy tut… Ist es da so unwahrscheinlich, dass man als Erwachsener später wegen jeder Kleinigkeit ein schlechtes Gewissen hat?

aber eventuell wurden ja gewisse Religionen mit voller Absicht so schadhaft konzipiert um sie als psychologische Waffe verwenden zu können. Dass die monotoistischen Religionen, welche diesen schadhaften Geist der Selbstverleugnung beinhalten, nach Europa nur mit Gewalt eingeschleppt werden konnten und auch nur mit Gewalt fotwährend etabliert werden konnten, zeigt wie wesensfremd dieses Gedankengut den Völkern nördlich der Alpen ist.

Von meinem Vater habe ich als Variety nicht so viel mitbekommen. Er hat viel gearbeitet, wenn ich wach war.

Aber gegen den eisernen Willen meiner Schwester kommen sie nun mal nicht an. Und mittlerweile hat es sich eher so entwickelt, dass sie unglaublich stolz auf ihr Töchterchen sind und überall damit prahlen, was sie so erlebt.

Obwohl ich weiß, dass du das nicht sein kannst; und natürlich gibt es auch Unterschiede… Aber das zugrunde liegende Muster ist irgendwie gleich.

Die letzten Jahre habe ich immer mehr bemerkt, dass manches einfach zu viel war. Irgendwie „unüblich“. Dass es andere Menschen gibt, die auch an Gott glauben und dass ihnen sehr viel mehr „erlaubt“ ist… Als wir in der Schule die Zeugen Jevohas durchgenommen haben (denen meine Familie und ich nicht angehören), habe ich irgendwie einige Parallelen zu meinem Leben entdeckt…

Ich habe click here for more mal gelesen, dass Menschen wohl eigentlich darauf ausgelegt sind, nicht mehr als 100 Sozialkontakte gleichzeitig zu pflegen.

Geistliche der Christenheit geben sich immer noch als Christen aus und behaupten immer noch, an die Bibel zu glauben. Aber sie sind wie die Wetterhähne, die sich nach dem Winde der öffentlichen Meinung drehen, indem sie navigate to this site sich zu dem bekennen, was gerade populär ist, und sie werden wie Herbstlaub an einem windigen Tage dahingefegt.

Und: als bequemen vorgeschobenen Grund warum guy sich dafür, dass male keine Kinder großziehen "sollte" selbst als Held feiern kann.

Zunehmend wichtig wird der Begriff Weltanschauung ab 1800 in der Romantik, soweit sie sich gegen einen als überzogen empfundenen Rationalismus der Aufklärungsepoche wendet und diesem einen holistischen und integrierenden Ansatz entgegenhält.

Buddha ermutigte vielmehr die Menschen, in ihr Inneres zu helpful site sehen und für sich selbst eine Wahrheit zu finden – selbst wenn dies bedeutete, dass sie seine Lehren nicht beachten – und daran ihr eigenes Leben auszurichten.[45]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *